Der Freie Rathausblock Hersbruck (FRB) nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeister- und Stadtratswahlen der Stadt Hersbruck und für den Kreistag im Nürnberger Land. Aktuell stellen wir fünf Mitglieder im Stadtrat sowie den Bürgermeister der Stadt Hersbruck, Robert Ilg. Er ist außerdem im Kreistag vertreten.

Bürgermeister Robert Ilg

Bürgermeister Robert Ilg

Robert Ilg ist seit 1. April 2010 im Amt des Bürgermeisters der Stadt Hersbruck. Der Vater von drei Kindern hat eine Lehre zum Bankkaufmann absolviert und war vor seinem Mandat Leiter in der Hauptstelle der Raiffeisenbank Hersbruck. Seit 2002 ist er Stadtratsmitglied, gestaltete Hersbruck aber bereits vorher durch seine Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen aktiv mit. In seiner Freizeit ist er viel draußen in der Natur, macht Sport, kocht gerne und interessiert sich für Musik.
Mehr…

Unsere Stadträte

Der FRB stellt derzeit 5 von 24 Räten im Hersbrucker Stadtrat.

Mehr…

Unser Kreisrat

Robert Ilg vertritt seit 2008 die Interessen Hersbrucks im Kreistag des Nürnberger Landes.
Mehr…