Weihnachtsfeier 2010 in der Fuchsau

CIMG0754 
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Dieses Bild sagt viel über die diesjährige Weihnachtsfeier des Freien Rathausblocks Hersbruck. Es gab eine klasse Musikeinlage, der Nikolaus kam (wenn auch etwas verspätet) und sortge so für große Augen bei den kleinen Besuchern der Feier.

Bevor der feierliche Programmteil beginnen konnte machte sich die FRB-Familie auf einen kurzen Sparziergang. In der Dunkelheit wurde man in der Fuchsau von Fackellichtern begrüßt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Günther Langheinrich gabs dann Glühwein und Kuchen sowie die schon erwähnte Musik und den Nikolausbesuch (der war richtig gut drauf – Urlaubsstimmung???). Nachdem einige Stücke Kuchen verdrückt und die geplanten Musikstücke gesungen waren, begaben sich die "Freien" in die warme (und dann auch prall gefüllte) Gaststube der Fuchsau, wo dann noch lange ein reger Austausch über das abgelaufene Jahr und dies und das stattfand.

Begeisternd war wiederum die Resonanz: Über 50 Personen nahmen teil, beginnend bei einer 1-Jährigen bis zum über 80-Jährigen war jede Altersgruppe vertreten.

Dank gilt allen, die den Abend vorbereitet haben – allen voran die Stadträtinnen Angelika Pflaum und Irmgard Raum.

Text unf Foto: Klaus Rostek