Vereidigung unserer neuen Stadträte

Seit 1. Mai läuft die neue Legislaturperiode unserer Kommunalpolitiker. Bei der ersten Stadtratssitzung unter Leitung unseres „alten und neuen“ Bürgermeisters Robert Ilg am 5. Mai, wurden daher alle neu gewählten Hersbrucker Stadträte für ihr Amt vereidigt.

Vereidigung Wein, Zeltner und Winkler

Für uns waren das (im Bild von links nach rechts): Wolfgang Wein, Gudrun Zeltner und Norbert Winkler, die gemeinsam mit unseren bisherigen Stadträten Jürgen Amann (Fraktionssprecher), Volker Hegel und Irmgard Raum die neue FRB Fraktion bilden.

Die weiteren Ämter und wer künftig für uns in welchem Ausschuss sitzt, erfahren Sie auf der Seite unserer Stadträte…

Bei der Sitzung eine Woche zuvor wurden bereits die ausscheidenden Stadträte aller Fraktionen gewürdigt.

Bei uns waren Hans Schaffer und Peter Weinmann altersbedingt nicht mehr zur Wahl des neuen Stadtrates angetreten und wurden entsprechend ebenfalls verabschiedet (Hans Schaffer in Abwesenheit).

Auch wir möchten uns bei beiden herzlich bedanken, dass sie sich im Namen des FRB über viele Jahre hinweg zum Wohle Hersbrucks eingesetzt haben! Hans Schaffer seit 2008, zuletzt als Seniorenbeauftragter der Stadt und Peter Weinmann, als „Tüftler und Querdenker“, bereits seit 2002.